Zurück zur Startseite
Shop
Anfrage
Touren
Links
Impressum

Unsere Bikes:
TRIUMPH TIGER T400
SUZUKI DR 650 RS
SUZUKI DR 650 RRS
Damals
Aus der Werkstatt:
Fundstücke
Tips und Anleitungen
Hier könnt Ihr mal sehen mit was ich früher so rumgefahren bin und gebastelt hab.
Nicht lachen.

Die Fotos wurden mit einer uralten Kamera von meiner Mutter gemacht. Ich glaub die war noch von meinen Großeltern,
also jedenfalls sind die Bilder naja nicht die besten. Von meinem Mofa eine Puch Ranger 25 existieren leider gar keine Bilder, schade. War echt ein gei... Moppet. Im Internet wenn man danach sucht gibts eins oder zwei. Sie war gelb.

Kurz bevor ich den 1A Führerschein gemacht hab ist mir diese GT80L quasi in den Weg gesprungen, ich konnte nicht widerstehen.
Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat.
Als ich sie bekam hatte sie noch die originallackierung und eine weisse! Sitzbank. Iii ähh pfui. Ein Kumpel hatte das gleiche Moppet in grün und eine schwarze Sitzbank also haben wir einfach getauscht.
Ich hab ihr dann eine andere Lackierung mit Bemalung und ein paar zusätzliche Chromteile verpasst und schon war´s ein recht annehmbares Moppet.
Gefahren bin ich damit nur ein gutes Jahr, als ich dann den 1A Lappen hatte musste natürlich was grösseres her.

Ich hab sie dann verkauft, ein paar Monate später hat die Polizei bei mir angerufen wieso ich mein Motorrad im Strassengraben entsorgt hab. Ich hab erstmal dumm aus der Wäsche geschaut.
Gut daß die mir auch geglaubt haben daß ich das Mopet ca drei Monate vorher verkauft hab. der Bursche der sie gekauft hat ist damit ohne Zulassung gefahren, super.

Als nächstes kam dann die DT 125 LC Mod. 10V. Nicht das Ihr denkt das wäre so ein 80er Verschnitt. Nein für die brauchte man schon mindestens den 1A Schein,
17Ps auf 115kg ist schon nicht schlecht.
Ich hab ihr dann die Auspuffbirne ausgeräumt, der Zylinderkopf wurde etwa abgedreht, TwinAir Luffi dazu und schon ging das Ding ab. Ich hab meinen Kumpel auf seiner 250iger Honda bergauf auf dem Hinterrad überholt.
Auch ein Klassenkamerad aus der Berufsschule wollte nicht glauben daß ich ihn mit der 650iger Tengai stehenlasse, ihr könnt euch vorstellen wie´s ausging.
Leider hab ich nur Fotos als sie ganz schwarz war.
Zum Schluss als sie verkauft wurde, das hätte ich nicht tun sollen, hatte sie einen orangenen Rahmen und wieder weiße Plastikteile.
Der Rahmen war verzinkt durch flammspritzen und dann lackiert. Den Motor konnte ich mit verbundenen Augen zerlegen ich weiss nicht wie oft ich den aufgemacht hab.
Der grösste Schaden war als es den Kolben beim losfahren in lauter kleine Stücke zerlegt hatte. Da war dann der erste Übermasskolben und ein neues Pleuel fällig. Trotzdem bin ich mit der DT auch immernoch gerne gefahren als ich die SUZUKI DR 650 RS schon hatte.
Der kleine Zweitakter war einfach lustig zu fahren.




Zurück zur Startseite hier klicken.

Das Tigerparts Team